Die Nachbarn

„Besteste Freunde“
von DIE NACHBARN 2020
"Besteste Freunde" ist ein Theaterprojekt mit Puppen und Schauspielerinen für ein Familienpublikum ab 6 Jahren. Gilbert ist das erste Wesen, das von der verrückten Professorin Dr. Wildenstein erschaffen wurde. Für ihn ist sie so etwas wie seine Mutter. Doch anstatt sich um Gilbert zu kümmern, eilt Dr. Wildenstein von einer Erschaffung neuer Wesen zur nächsten. Und weil Frau Doktor sich auch um ihre anderen Kreaturen nicht kümmert, bleibt alles an Gilbert hängen. Tag und Nacht ist er im Einsatz, um das ständig drohende Chaos zu verhindern. Anerkennung bekommt er keine, das denkt er zumindest, und so hat die Talentsucherin Frau Bobo leichtes Spiel, ihn mit leeren Versprechungen vom baldigen Ruhm um den Finger zu wickeln.
Dabei hat er eigentlich schon die bestesten Freunde der Welt , nur merkt er das erst als es fast zu spät ist.
Ein temporeiches dramatisch und humorvolles Stück für die ganze Familie.