top of page
mondmann485-1650 Kopie_edited_edited.png

Die Nachbarn

“Emma und der Mondmann“ (2015)
Emma ist wütend. Sie ist mit ihrer Mutter in eine neue Stadt umgezogen. Alles ist fremd, sie fühlt sich einsam, unverstanden und beschliesst wegzulaufen. Auch der Mann im Mond ist einsam. Nacht für Nacht beobachtet er das Treiben der Menschen, bei dem er gerne dabei wäre. Dank einer vorbeifliegenden Sternschnuppe landet er auf der Erde. Dort angekommen ist alles anders, als er es sich vorgestellt hat. Die Bevölkerung gerät in Panik und macht Jagd auf ihn, den Ausserirdischen. Zum Glück trifft er auf Emma. Gemeinsam beschliessen sie den Gefahren zu trotzen: Es ist der Beginn einer Freundschaft und eines aufregenden Abenteuers!   
Idee/Konzept/Text: Moesli/Praxmarer/Vittinghoff; Regie: Dirk Vittinghoff; Spiel: Vivianne Moesli/Priska Praxmarer
Puppen: Priska Praxmarer;




 

bottom of page