top of page
mondmann485-1650 Kopie_edited_edited.png

Die Nachbarn

„Mücke und die Nacht im Marmeladeglas“
von DIE NACHBARN
„Ich heisse Mücke, also eigentlich ist das nicht mein richtiger Name, aber das ist eine andere Geschichte. In meiner Klasse mag mich eigentlich keiner. Und seit sie mich mit Nelly gesehen haben, die ist neu in der Klasse, werde ich noch mehr gehänselt. Und Mutter traut mir gar nichts zu, das nervt. Aber wirklich schlimm ist’s wenn es Nacht wird. Da kommen die Albträume. Ich will schon gar nicht mehr ins Bett gehen. Aber gestern, da habe ich etwas sehr Geheimnisvolles unter meinem Bett gefunden. Dann habe ich was damit gemacht und jetzt weiss ich nicht mehr weiter....“ Eine Geschichte über Ängste, das Anderssein und über eine grosse Freundschaft.

Idee/Konzept/Text: Moesli/Praxmarer/Vittinghoff; Regie: Dirk Vittinghoff; Spiel: Vivianne Moesli/Priska Praxmarer
Puppen: Priska Praxmarer;



 

bottom of page